Tesla verschickt Einladungen zu Pickup-Vorstellung – Modellname wird CYBRTRK

Nach einigen Verzögerungen hat Tesla-CEO Elon Musk vor kurzem den 21. November als Termin für die offizielle Vorstellung des elektrischen Pickups seines Unternehmens genannt, der vor allem in den USA mit großem Interesse erwartet wird. Daran teilnehmen darf nur, wer eine persönliche Einladung zu der Veranstaltung im Tesla-Designzentrum in Los Angeles erhält – und wie in sozialen Medien berichtet wird, wurden diese Einladungen jetzt verschickt. Außerdem hat Tesla einen Markennamen und eine Website für den Pickup registriert, der demnach „CYBRTRK“ heißen wird.

Die Bezeichnung „Cybertruck“ für den Elektro-Pickup hatte CEO Musk schon zuvor eingeführt und sich offenbar später noch entschlossen, die Vokale aus dem Wort zu nehmen. Wie der Blog Electrek berichtet, meldete Tesla in den USA Namensrechte sowohl an „Cybertruck“ als auch an „Cybrtrk“ an und ließ für die zweite Variante ein Logo sowie die Webadresse cybrtrk.com registrieren.

Das Logo ist wie bei den anderen Modellbezeichnungen von Tesla in Großbuchstaben gehalten, die in diesem Fall allerdings nur schwer zu lesen sind. Die Gestaltung wirkt futuristisch – passend zu Aussagen von Musk, der E-Pickup aus seinem Haus werde eine deutliche „Science Fiction“-Anmutung haben. Auch von einer Optik wie aus dem Film „Blade Runner“ hat er mehrmals gesprochen und gesagt, er selbst liebe das Auto, es werde aber nicht jedem gefallen.

Die mystisch gestaltete Einladung enthält keine weiteren Informationen über das Aussehen des Autos. Darauf zu sehen ist lediglich der Text „Los Angeles, November 2019“ auf einem weitgehend schwarzen Bild, das von links von einem Lichtstrahl durchschnitten wird, möglicherweise ausgehend von den Scheinwerfen des mysteriösen neuen Tesla. Andeutungsweise scheinen am linken Bildrand auch die Vorderreifen zu sehen zu sein.

Teilen:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwei × drei =