Teslaquila: Tesla schützt Marke für Agaven-Brand

Firmenchef Elon Musk ist bekannt dafür, laufend nach neuen Produkten für Tesla zu suchen. Neben Elektroautos und Energielösungen fallen ihm dabei auch Lifestyle-Produkte wie Surfboards oder Gimmicks wie ein Flammenwerfer ein. Seine neueste Idee: Tequila.

Vor knapp einem halben Jahr hatte Musk als Aprilscherz von Tequila mit Tesla-Branding gesprochen, er schrieb damals auf Twitter: “Elons Alkoholleiche wurde an ein Model 3 gelehnt gefunden, um ihn herum lagen ‘Teslaquila’-Flaschen, die Spuren frisch getrockneter Tränen auf seinen Wangen waren noch sichtbar”. Mit der Aktion reagierte Musk auf Gerüchte, dass Tesla bald Pleite geht.

In den USA hat Tesla nun einen Antrag auf die Sicherung der Marke Teslaquila für zwei Varianten des Agaven-Brands eingereicht. Ob und wann tatsächlich Tesla-Tequila getrunken werden kann, ist noch offen: Die Markenanmeldung beschränkt sich auf eine Absichtserklärung – eine tatsächliche Nutzung ist demnach derzeit nicht vorgesehen, aber für später angedacht.

Teilen:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × 4 =