“Tesla Team” wächst auf 45.000 Personen

Tesla hat sich Mitte dieses Jahres von neun Prozent seiner Angestellten getrennt, um effizienter zu werden und 2018 die Profitabilität zu erreichen. Elon Musk teilte nun mit, wie viele Mitarbeiter der Elektroautobauer heute zählt.

Laut einem Tweet des Firmenchefs steigerte Tesla die Zahl der Jobs in den vergangenen Monaten auf 45.000. Der US-Hersteller hat damit nun eine größere Belegschaft, als es vor der Kündigungswelle der Fall war – im Juni sollen es um die 40.000 Angestellte gewesen sein.

Maßgeblich verantwortlich für das Personalwachstum dürfte Teslas Batterie-“Gigafactory” im US-Bundesstaat Nevada sein: Dort sollen bis zu 20.000 Arbeitsplätze entstehen. Zuletzt beschäftigte die Gigafactory um die 7000 Mitarbeiter.

Unklar ist, ob Musk in die jetzt veröffentlichte Größe des “Tesla Team” auch Aushilfskräfte und Dienstleister eingerechnet hat.

Teilen:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

18 + fünf =