Pickup von Tesla überholt auf Twitter Fords Bestseller F-150

Über den angekündigten Tesla in Pickup-Form, also als geländegängiges Fahrzeug mit offener Ladefäche, wird unter US-Nutzern von Twitter mittlerweile mehr gesprochen als über den beliebten Ford-Pickup F-150. Dies berichten US-Medien unter Berufung auf eine Auswertung des Portals autowise.com. Insbesondere an der West- und der oberen Ostküste dominiert Tesla demnach die Twitter-Diskussionen, während im Süden der USA weiterhin der Ford F-150 das häufigste Pickup-Thema ist.

Nach den Angaben überwiegen in 26 der 50 US-Bundesstaaten auf Twitter die Diskussionen über den Tesla-Pickup, in den übrigen 24 Staaten die über den Ford F-150, bei dem es sich nach den Verkaufszahlen um das erfolgreichste Pickup-Modell des Landes handelt. Festgestellt wurden die Anteile an den Gesprächsinhalten laut den Berichten über eine Analyse von Geotags in gut 100.000 Twitter-Nachrichten.

Nach einer grafischen Aufbereitung ist demnach fast die gesamte westliche Hälfte der USA Tesla-Land, nur unterbrochen von Idaho im Norden. Am südlichen Rand des Landes beginnt der F-150 ab dem Bundesstaat New Mexiko die Twitter-Diskussionen zu dominieren, was sich bis Florida sowie Nord- und Süd-Carolina und darüber Virginia an der Ostküste fortsetzt. Mit Ausnahme von Connecticut ist ab dann aber die restliche Ostküste Richtung Norden gesehen wieder Tesla-Gebiet, einschließlich New York. Fast erscheint das Land also sauber zweigeteilt nach eher ländlichen Gegenden, die Ford bevorzugen, und urbaneren Bundesstaaten mit mehr Tesla-Interessenten.

Dass über den Tesla Pickup derart viel gesprochen wird, ist insofern erstaunlich, als es noch nicht einmal Bilder des kompletten Fahrzeugs gibt. Allerdings heizt Tesla-CEO Elon Musk das Interesse am Pickup nach Kräften an. Zwar warnte er, dessen Science-Fiction- oder „Blade-Runner“-Look werde nicht jedem gefallen. Doch er hat auch angekündigt, dass das Fahrzeug nützlicher als der Bestseller F-150 und schneller als ein Porsche 911 in der Basis-Version sein soll.

Teilen:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 × fünf =