Musk: Tesla baut keine Motorräder oder Scooter, aber eventuell E-Bikes

Tesla plant neben Elektroautos in diversen Formaten auch den Verkauf von Nutzfahrzeugen. Im Gespräch mit dem US-Blog Recode äußerte sich Firmenchef Elon Musk kürzlich zu möglichen elektrischen Zweirädern.

Der US-Hersteller brauche “ein paar weitere coole Produkte”, so Musk. Er betonte aber: “Wir werden kein Motorrad bauen.” Als Grund gab er an, dass er in seiner Jugend bei einem Unfall mit einem Geländemotorrad beinahe ums Leben gekommen wäre.

Neben E-Motorrädern und E-Fahrrädern gelten Elektro-Scooter in jeglicher Größe und Form als zentraler Trend von urbaner Mobilität. Auch letztere wird es bei Tesla mit Musk an der Spitze nicht geben. Scootern “fehlt es an Würde”, sagte der 47-Jährige.

Weder Angst noch Bedenken um das Image der Tesla-Kunden hat Musk, wenn es um Elektro-Fahrräder geht. Seinen Worten nach ist die Einführung eines solchen zweirädrigen Stromers durchaus realistisch: “Ich denke, wir könnten ein Elektro-Bike bauen”, so der Tesla-Chef.

Teilen:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

18 − 11 =