Tesla errichtet großes neues Gebäude in Nord-Kalifornien

Tesla betreibt mehrere Fabriken und Standorte in den USA, im Heimatstaat des Elektroautobauers Kalifornien wird nun ein neues, großes Gebäude in der Nähe der Stadt Lathrop errichtet.

Lathrop ist knapp 50 Minuten von Teslas Elektroauto-Werk in Fremont entfernt. Die 2010 von Toyota und General Motors übernommene Autofabrik und die dazugehörige Infrastruktur kommen mittlerweile offenbar an ihre Grenzen – allem voran wegen dem Hochlauf der Produktion des Model 3.

Laut Berichten von US-Medien errichtet Tesla in der Umgebung bestehender Gebäude in Lathrop einen knapp 74.000 Quadratmeter großen Neubau. Bisher dienen die dortigen Einrichtungen als Warenhäuser und Umschlagplätze für die mittlerweile Tausenden pro Woche in Fremont von den Bändern laufenden Model 3. Auch eine Stahlgießerei ist in Lathrop angesiedelt.

Für was das neue Gebäude genutzt werden soll, hat Tesla noch nicht verraten. Spekulationen und einem aktuellen Drohnen-Video zufolge könnte es sich um ein Auslieferungslager handeln. Aktuell produziert Tesla in Fremont jährlich etwa 360.000 Elektroautos, in den nächsten Jahren könnte diese Zahl auf 500.000 wachsen.

Teilen:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

10 + zwölf =