News zeigen in:

Kategorie:

Tesla soars past 40k total registrations in Norway, Model 3 leads the charge

By Dacia J. Ferris Posted on June 10, 2019 The total number of Tesla Model S, Model X, and Model 3 registrations in Norway crossed the 40,000 mark last week, according to Teslastats.no, a website tracking Tesla registrations in the country. The Model S now makes up about 50% with nearly 20,000 registrations, the Model […]

Tesla (TSLA) rises amid Roth Capital’s ‘Buy’ rating, Baird’s positive Model 3 outlook

By Simon Alvarez Posted on June 10, 2019 Tesla stock (NASDAQ:TSLA) continued its rise on Monday amidst the release of two positive outlooks from Roth Capital Partners and Baird, both of whom have expressed their optimism on the electric car maker and the demand for its vehicles, especially the Model 3. Following meetings with several […]

Tesla Model Y joins stunning red Roadster at annual shareholder meeting

By Simon Alvarez Posted on June 11, 2019 Tesla appears to be adopting a bolder stance this year at its annual shareholder meeting (LIVE Blog), with the electric car maker showcasing three of its upcoming vehicles — the new Tesla Roadster, the Tesla Semi, and the Tesla Model Y — at the event’s venue. All […]

Tesla’s full self-driving technology is ‘undervalued,’ says Morgan Stanley

By Simon Alvarez Posted on June 11, 2019 It appears that some of Tesla’s investors might not be seeing the big picture when it comes to the innate value of the company’s full self-driving technology. This was a point highlighted by Morgan Stanley analyst Adam Jonas in a note on Tuesday, where he argued that […]

Tesla’s 2019 Annual Shareholder Meeting: 10 things retail investors want to know

By Simon Alvarez Posted on June 11, 2019 Tesla’s retail investors are aggregating a number of inquiries that will hopefully be addressed by the electric car maker in the upcoming 2019 Annual Shareholder Meeting, which will be held later today. The questions are compiled from verified TSLA investors by Say, a startup whose aim is […]

SpaceX worth $33B after raising more than $1B for Starlink and Starship

By Eric Ralph Posted on June 11, 2019 Since April 2018, SpaceX has successfully raised more than $1.24 billion through the sale of equity, likely sold to investors by extrapolating the company’s current record of success to include the potential of its next two products, Starlink and Starship. Thanks to SpaceX’s successful streak of fundraising, […]

Rivian electric cars will have Amazon Alexa integration

By Dacia J. Ferris Posted on June 11, 2019 Rivian’s appearance at Amazon’s re:MARS tech conference in Las Vegas last week has unveiled a new connection between the two companies via Alexa, the online mega retailer’s digital assistant. Rivian’s all-electric R1T pickup truck was shown integrated with Alexa’s smart home functionality to allow voice commands […]

Tesla Model 3 outshines Audi e-tron, Jaguar I-PACE to become UK’s most popular EV

By Simon Alvarez Posted on June 11, 2019 The Tesla Model 3 is yet to begin its full push into the UK, but the all-electric sedan is already making waves in the country. In May, for example, the Model 3 became the region’s most popular electric car, overtaking the likes of the Jaguar I-PACE and […]

Tesla-Besitzer blockieren wegen nicht erfüllter Zusagen Werk in Tilburg

Elf Besitzer von Model 3 aus den Niederlanden und Belgien haben am Freitag mit ihren Fahrzeugen für kurze Zeit die Zufahrt zum Werk von Tesla in Tilburg blockiert. Davon berichtet einer der Teilnehmer in einem niederländischen Blog. Die Protestierenden hätten ihre Model 3 Ende Februar 2019 bestellt – kurz vor einer Preissenkung um etwa 5 Prozent. Als Ausgleich habe Tesla den Käufern kostenlose oder preisreduzierte Autopilot-Funktionen versprochen, bislang aber nicht freigeschaltet.

Weil viele Mails und Telefonate nicht halfen, verabredeten sich die Tesla-Fahrer offenbar zu der Aktion. Die Blockade habe dann innerhalb von Minuten Wirkung gezeigt, schreibt der Teilnehmer weiter. Tesla-Mitarbeiter hätten die unzufriedenen Kunden zu Kaffee und Tee eingeladen und angeboten, die zugesagten Funktionen direkt vor Ort zu aktivieren. Die Fahrer stimmten zu und parkten ihre Autos so um, dass sie „eine zuverlässige Verbindung zum WLAN von Tesla Service herstellen“ konnten.

Dann aber stellte sich heraus, dass die Aktivierung nicht funktionieren würde. Die Tesla-Mitarbeiter hätten ihre Zugriffsmöglichkeiten überschätzt, es sei eine Genehmigung aus den USA erforderlich von einer Person, die einen freien Tag habe. Das neue Angebot lautete, die Aktivierung am Dienstag nach Pfingsten vorzunehmen, berichtet der Teilnehmer im Blog. Nach kurzer Beratung habe man – trotz schlechter Erfahrungen nach früheren Zusagen von Tesla – angenommen und vereinbart, dass eine Liste mit insgesamt 50 Fällen zur raschen Erledigung in die USA geschickt wird.

„Weil wir alle ähnliche Geschichten kennen und ähnliche Zusagen mehrere Male bekommen haben, wurde die Information mit Skepsis aufgenommen“, heißt es in dem Blog. Man habe Tesla jetzt Zeit bis Ende der Woche ab Pfingstmontag eingeräumt. Wenn die Aktivierungen bis dahin nicht vorgenommen sind, werde man wieder aktiv werden – dann mit mehr Teilnehmern und so lange, bis „alle Zusagen von und durch Tesla für alle Betroffenen erfüllt sind“.

Teamleiter spricht begeistert über Arbeit in Teslas Design-Zentrum

Gut 350 Meilen entfernt von der Fabrik, in der Model 3, Model S und Model X gebaut werden, betreibt Tesla sein Design-Zentrum, untergebracht in einem Flugzeug-Hangar am Hauptquartier von Elon Musks Weltraumfirma SpaceX in Los Angeles. Hier werden sämtliche Produkte des Unternehmens von Elektroautos bis zu Solardächern entworfen. Pawel Pietryka, ein von Apple zu Tesla gewechselter Design-Manager, hat einer Job-Seite jetzt ein Interview zu seiner Arbeit dort gegeben, das begeistert klingt.

Pietryka ist bei Tesla kreativer Manager für das Bedienoberflächen-Design, also unter anderem für die Touch-Screens in den Autos von Tesla und die App dazu. „Ich bin unglaublich glücklich und privilegiert, mit den talentiertesten Leuten in meiner Branche arbeiten zu dürfen“, erklärt er gleich zum Auftakt. In seinen vorigen drei Jahren bei Apple habe er viel gelernt, und Tesla sei das einzige andere Unternehmen gewesen, das ihn interessiert habe.

Auch über das Team im Design-Zentrum hat Pietryka nur Positives zu sagen: Design-Chef Franz von Holzhausen sei „absolut ansprechbar“, und die Beschäftigten würden sich füreinander nicht weniger einsetzen als für die von ihnen entwickelten Produkte. Jeder sage, dass es sich besonders anfühle, in dem Zentrum zu arbeiten. Die Arbeit sei jeden Tag sehr unterschiedlich, manchmal eine Herausforderung, aber auch sehr bereichernd.

Möglichen Bewerbern hat Pietryka zu sagen, dass sie sich keinen Illusionen hingeben sollten: „Unsere Ansprüche sind hoch“. Der Design-Prozess bei Tesla sei viel schneller als bei anderen Technologie- und Autounternehmen. Je vielseitiger, unabhängiger und eigenmotivierter ein Kandidat sei, desto besser. Jeder in den Teams müsse „extrem kooperativ, teamfähig und ganz einfach schlau“ sein.

Veröffentlicht wurde das mit Bildern von Pietryka und aus dem Design-Zentrum von Tesla illustrierte Interview auf der Jobvermittlungsseite workwithus.io. Diese bietet nach eigenen Angaben handverlesene Stellenanzeigen von Start-ups, Technologiefirmen und Kreativagenturen. Tesla sucht dort derzeit vier Mitarbeiter.