Mysteriöses Auto von Tesla nahe des Hauptquartiers gesichtet

In der Modellpalette von Tesla ist derzeit einiges in Bewegung. So soll im kommenden Herbst das neue Kompakt-SUV Model Y auf den Markt kommen, und für Model S und Model X plant das Unternehmen nach unbestätigten Berichten eine technische und optische Auffrischung. In der Nähe des Hauptsitzes in Kalifornien hat ein Tesla-Fahrer jetzt ein Auto gesichtet, bei dem es sich nach seiner Ansicht um einen Prototypen für das neue Model S handeln könnte.

Er sei mit seinem eigenen Tesla in der Nähe der Unternehmenszentrale in Hawthorne unterwegs gewesen, berichtet das Mitglied „Vinc“ im Forum Tesla Motors Club, als ihm ein matt folierter Tesla entgegenkam. Die Folierung sei auffällig ungleichmäßig gewesen. Allerdings sei ihm irgendwie auch die Form des Autos aufgefallen, das er zunächst nur für ein schlecht gelungenes normales Model S hielt. Zudem habe es andere, größere Rückleuchten gehabt als die derzeit erhältliche Version.

„Vielleicht war es ein langer Tag und ich bilde mir nur etwas ein. Vielleicht fährt aber auch ein matter MS-Prototyp in Los Angeles herum“, schreibt Vinc. Auf die Nachfrage anderer Nutzer nach Bildern erinnerte er sich an seine Dashcam und stellte bald darauf Bilder seiner Beobachtung in das Forum, später auch ein Video. Zusätzlich zeigt das Material, dass dem folierten Tesla mit etwas Abstand ein weiterer matter Tesla folgte. Dabei soll es sich laut Vinc um ein ansonsten weitgehend normales Model 3 gehandelt haben.

Tesla-CEO Elon Musk hat auf der Hauptversammlung selbst angekündigt, dass es bald ein Model S mit einer auf 400 Meilen erhöhten EPA-Reichweite geben soll. Eine grundlegende Überarbeitung der ersten Elektro-Limousine von Tesla gab er dabei aber nicht bekannt. Zum Modell Y wiederholte er, dass es im Herbst 2020 auf den US-Markt kommen solle.

Nach der Veröffentlichung von Vincs Bildern begannen Spekulationen darüber, was ihm tatsächlich entgegengekommen war. Mehrere Nutzer legten sich auf einen Prototypen des Model Y fest, andere verwiesen darauf, dass die Front- und Heckleuchten nicht dem von Tesla in diesem März gezeigten Fahrzeug entsprächen. Ein Nutzer legte Bilder des aktuellen Model S über die Dashcam-Aufnahme, um zu zeigen, dass die Abmessungen in etwa gleich sind. Allerdings scheint die Motorhaube der mysteriösen Tesla-Sichtung etwas höher zu sein.

Teilen:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sechs + drei =