Mögliche Neuigkeiten und Überraschungen von Tesla im zweiten Halbjahr 2019

Die erste Hälfte des Jahres 2019 ist um, und aller Voraussicht nach konnte sich Tesla im zweiten Quartal von dem Einbruch bei Verkäufen und Gewinn erholen, den das Unternehmen in den ersten drei Monaten des Jahres erlitten hatte. Aber natürlich geht die Arbeit dort immer weiter. Der US-Blog Electrek hat jetzt einige Vorhaben vorgestellt, mit denen Tesla im Rest dieses Jahres positiv überraschen könnte.

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Blog von Plänen für eine Überarbeitung des Innenraums von Model S und Model X berichtet. Ähnliche Meldungen gab es seitdem auch von anderen Medien. Die YouTuberin „Like Tesla“ behauptet sogar, von einem Insider über eine weitergehende Überarbeitung der beiden Tesla-Topmodelle informiert worden zu sein. Sie und Electrek berichten übereinstimmend, dass die Änderungen in diesem Herbst eingeführt werden sollen. Sogar Spekulationen über eine Zusammenlegung von Model S und Model X zu einem Model SX mit dem Besten dieser beiden Autos gibt es bereits.

Ebenfalls fast schon ein offenes Geheimnis ist, dass Tesla in eine eigene Batteriefertigung einsteigen dürfte. Entsprechende Andeutungen hatten CEO Musk und seine Führungsmannschaft auf der Hauptversammlung Anfang Juni gemacht. Laut Medien wird bereits intensiv an neuartigen Zellen und deren Produktion geforscht. Electrek geht davon aus, dass es noch in diesem Jahr eine offizielle Ankündigung dazu geben wird.

Vor allem in den USA heiß erwartet wird die Vorstellung eines Elektroautos von Tesla in Pickup-Bauform, also mit einer offenen Ladefläche hinter der Fahrgastkabine. Bislang existieren dazu nur ein Foto von der Front des Fahrzeugs und Aussagen von Musk, laut der es sehr futuristisch aussehen und nicht jedermanns Geschmack treffen wird. Die offizielle Vorstellung kündigte der CEO zuletzt für diesen Sommer an, also noch vor Ende September.

Nicht wirklich überraschen, aber dennoch interessant sein könnte eine weitere Neuerung von Tesla, die laut Electrek für das zweite Halbjahr 2019 ansteht: ein eigenes Versicherungsangebot. dessen Start hatte Musk sogar schon für diesen Mai angekündigt, auf der Hauptversammlung erklärte er, die Vorbereitungen liefen noch. Beobachter hoffen darauf, dass Tesla dank von seinen Autos erfassten Daten zum Fahrverhalten an das individuelle Risiko angepasste Tarife anbieten kann.

Teilen:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 × 3 =