Flugzeug crasht in Tesla Model X – Insassen bleiben unverletzt

Unfälle von und mit Elektroautos von Tesla sorgen immer wieder für Aufsehen. Die Stromer der Kalifornier gelten zwar als besonders sicher, viele trauen der neuen Technologie aber noch nicht hundertprozentig. Bei einem aktuellen Crash in den USA spielte der Elektroantrieb keine Rolle.

Der Besitzer eines Tesla Model X berichtet von einem Unfall, bei dem ein notlandendes Flugzeug mit seinem Elektro-SUV zusammenkrachte. Das Unglück, bei dem auch andere Autos in Mitleidenschaft gezogen wurden, ereignete sich diesen Mittwoch in der Nähe der texanischen Metropole Houston.

Zu dem Vorfall kam es, nachdem bei einem Kleinflugzeug der US-amerikanischen Drogenbehörde DEA technische Probleme aufgetreten waren, die eine Notlandung erforderlich machten. Der Pilot entschied sich zur Landung auf einer öffentlichen Straße, verlor nach dem Kontakt mit Stromkabeln jedoch die Kontrolle über den Flieger und kollidierte am Boden mit mehreren Fahrzeugen – darunter dem Model X von Oniel Kurup.

Trotz dem unglücklichen Ablauf der Notlandung wurde laut Medienberichten niemand ernsthaft verletzt. Kurup teilte Freunden und Bekannten auf Facebook mit, dass es ihm gut geht. Den für ihn vergleichsweise glimpflichen Ausgang des Unfalls schreibt er seinem Tesla zu. „Gott und dieses Auto haben uns heute wirklich gerettet. Wir haben keine Kratzer“, so Kurup. Auch Tesla-Chef Elon Musk kommentierte das Ereignis – er schrieb auf Twitter: „Wow, glücklicherweise sind sie OK!“

Tesla wirbt damit, dass das Model X in den USA als das mit Abstand sicherste SUV gewertet wird. Bei Crashtests konnte die 2015 eingeführte Baureihe in jeder Kategorie fünf Sterne abräumen.

Teilen:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × eins =