Elon Musk kündigt “Tesla News” für diesen Donnerstag an

Elon Musk hat Neuigkeiten zu Tesla angekündigt. Details will der Firmenchef kommenden Donnerstag um zwei Uhr kalifornischer Zeit bekanntgeben – hierzulande ist dann bereits fast Mitternacht.

Bei Tesla stehen in diesem Jahr gleich zwei Enthüllungen an: Die Präsentation des kommenden Kompakt-SUV Model Y sowie des E-Lkw Tesla Semi. Es könnte aber auch Neuigkeiten zur lange geplanten Einsteigerversion des Model 3 für 35.000 US-Dollar vor Steuern oder der Energiesparte des Elektroautobauers geben.

In diesem Jahr ist auch die Einführung der dritten Generation von Teslas Supercharger-Schnellladestationen vorgesehen – technische Details gibt es bislang noch nicht. Darüber hinaus ist ein neuer Computer für das Fahrerassistenzsystem Autopilot geplant. Holt man etwas weiter aus, könnte es auch einen Ausblick auf das nächste Modelljahr der großen Stromer Model S und Model X geben.

Möglicherweise hat sich Elon Musk auch etwas komplett Neues ausgedacht, am wahrscheinlichsten dürfte aber ein Update zum Model Y sein – etwa die Bekanntgabe des Termins für die Enthüllung. Tesla hat sein zweites Elektroauto für den Massenmarkt bereits mehrfach geteasert, die offizielle Premiere wurde für März 2019 angekündigt. Starten soll die neue Baureihe 2020.

Teilen:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

drei × fünf =