Veröffentlicht am

teslaowners.ch

Am 21. Oktober 2018 versammelten sich auf dem Mont Soleil der Initiant Armin Zeder, zusammen mit Martin Haudenschild, Diego Dudli, Mike Boch, Henning Frey und Gabriela Sargeant zur Vereinsgründung.. Dieser symbolische Gründungsort mit seinem Windkraftwerk und dem Sonnenkraftwerk steht als Sinnbild für die Philosophie des Clubs.

Alle Gründungsmitglieder sind langjährige und überzeugte TESLA-Fahrer und möchten gerne ihre Begeisterung für die E-Mobilität und nachhaltige Energiekonzepte weiten Teilen der Schweizer Bevölkerung weitergeben.

Nebst unserem gesellschaftlichen, wie politischen Engagement, wollen wir für die Mitglieder und die Öffentlichkeit interessante und spannenden Anlässe organisieren.
Wir wollen uns auch mit anderen Clubs und Organisationen austauschen und Ansprechpartner für Behörden und Medien sein.

Das Sammeln und Weitergeben von Fakten, sowie Wissens- und Erkenntnisvermittlung zu den Themen Elektromobilität und erneuerbare Energien sehen wir für uns auch als einen wichtige Club-Aufgabe an.

Der TESLA OWNERS CLUB HELVETIA ist offiziell anerkannt und unterstützt von TESLA Inc.

Weitere Informationen zum TOCH findest du im Leitbild, sowie den Statuten.

Zug, im November 2018

Martin Haudenschild
Präsident

Teilen: