Tesla-CEO Elon Musk hatte Mitte Mai auf Twitter verkündet, dass die offizielle Supercharger-Karte demnächst aktualisiert wird. Er sprach davon, dass sich Tausende Supercharger-Standorte entweder in der Zulassung befinden oder bereits aufgebaut werden. Nun wurde die Seite tatsächlich aktualisiert und so sind zahlreiche Standorte dazugekommen.
Yeah, there are thousands of Supercharger locations going through permitting/construction, including that area. Will publish an updated map in the next few days.
Für Deutschland sind aktuell 12 neue Supercharger-Standorte geplant, wovon die Hälfte jedoch im kommenden Jahr eröffnen soll: Essel (2018), Wittlich (2018), Würzburg (Herbst 2018), Bruchsal (2018), Freiburg (2018), Brannenburg (2018), Borchen (2019), Rüscheid (2019), Volkers (2019), Bornheim (2019), Kinding (2019), Windach (2019).
Österreich
Für Österreich sind zwei neue Supercharger-Standorte geplant: Graz (Sommer 2018), Wolfsberg (2018).
Schweiz
Die Schweiz erhält drei neue Standorte: Frick (2018), Airolo (2018), Châtel-Saint-Denis (2018).
Tesla hat ausnahmsweise selbst bekannt gegeben, dass man neues Personal eingestellt hat. Für gewöhnlich tauchen diese Informationen zunächst auf Nachrichtenmagazinen auf und werden erst daraufhin bestätigt. Nun hat Tesla jedoch einen Blog-Beitrag geschrieben und darin die Neueinstellungen selbst vorgestellt.
Stuart Bowers kommt als VP of Engineering, verantwortlich für eine breite Palette von Teslas Software- und Hardware-Engineering. Stuart hat 12 Jahre Software-Erfahrung und einen Hintergrund in angewandter Mathematik und kommt von Snap zu Tesla. Dort war er zuletzt VP von Monetization Engineering und leitete das Team mit den Schwerpunkten Machine Learning und Werbeinfrastruktur. Vor Snap war Stuart der achte Ingenieur im Facebook-Büro in Seattle, wo er an der Dateninfrastruktur und dem maschinellen Lernen für die Suche arbeitete.
Neeraj Manrao hat sich Tesla als Director of Energy Manufacturing angeschlossen. Neeraj kommt von Apple, wo er das technische Betriebsteam leitete.
Kevin Mukai hat als Director of Production Engineering bei Gigafactory angefangen. Kevin war zuletzt bei ThinFilm Electronics als Senior Director of Process Engineering und davor bei SunPower als Director of Process & Equipment Engineering tätig. Kevin verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion von Fabriken.
James Zhou begann letzten Monat als CFO China. Zuvor war James als CFO für Asien-Pazifik und Indien bei Ingersoll Rand tätig und hatte zuvor eine Reihe von Führungspositionen im Finanzbereich bei General Electric und General Motors inne.
Alexandra Veitch kam letzten Monat als Senior Director für die Beziehungen und Politik der nordamerikanischen Regierung hinzu. Alexandra kommt von CSRA zu Tesla. Davor war sie als Sonderassistentin des Präsidenten und der Legislative Liaison im Weißen Haus unter der Obama-Regierung tätig. Ihr Regierungsdienst umfasst auch Zeit im Ministerium für Heimatschutz und als Mitarbeiterin sowohl im US-Senat als auch im Repräsentantenhaus.
Kate Pearson ist unsere neue Direktorin für den Bereich Field Delivery Operations. Zuvor arbeitete sie als VP of Digital Acceleration bei Walmart eCommerce, wo sie für Online-Lebensmittel und Last-Mile-Lieferung zuständig war.
Mark Mastandrea begann Anfang dieses Monats als Director Vehicle Delivery Operations. Er kommt von Amazon, wo er als Director of Logistics Operations die Last-Mile-Lieferung in Nordamerika leitete und am Design und der Entwicklung von AmazonFresh Pickup arbeitete.
Myriam Attou ist seit kurzem Regional Sales Director in EMEA (Europe, Middle East, Africa). Sie kommt aus La Perla, und davor Burberry, wo sie eine lange Erfolgsgeschichte in Bezug auf Verkauf, Kundenzufriedenheit und hervorragenden Service hatte.
Abschließend teilte der Autobauer mit, dass man „in den nächsten Tagen“ weitere Einstellungen bekannt geben will.
By Simon Alvarez Posted on May 28, 2018 Reddit Tweet Share Share Email Comments As part of its ongoing Model 3 push, Tesla has reportedly flown in six airplanes’ worth of new robots from Europe to California. According to sources familiar with the matter, the deliveries of the new equipment comes amidst Tesla CEO Elon Musk’s […]
Elon Musk hatte bereits Mitte Mai die Tesla-Mitarbeiter darüber informiert, dass man wahrscheinlich noch in der vergangenen Woche eine Produktionsrate von 500 Model 3 pro Tag erreichen würde. Nun sind zwar einige Tage mehr vergangen, doch teilte der CEO den Angestellten gestern in einer internen E-Mail mit (via Electrek), dass man das Zwischenziel nun erreicht habe:
Zum ersten Mal konnten wir mit einer Rate von 500/Tag oder einem extrapolierten 3.500 Kundenautos pro Woche fahren. Herzlichen Glückwunsch zu einem großen Meilenstein!
Der nächste Schritt für den Elektroautobauer wird nun sein, die Produktion bis zum Ende des Quartals auf 5.000 Model 3 pro Woche hochzufahren. Im Earnings Call des vergangenen Quartals teilte Musk mit, dass die größten Problembereiche, die dieses Ziel verhindern könnten, die Hauptmontage und die Lackiererei sind. Er wollte sich jedoch im kommenden Monat darum kümmern.
In der Zwischenzeit wurde ein Engpass bei der Zusammenführung des Fahrgestells mit dem Akkupaket beseitigt. Musk gratulierte den Mitarbeitern zu dieser Errungenschaft:
Herzlichen Glückwunsch zur Batterie/Fahrgestellt-Verbindungslinie, die gerade 32 Einheiten pro Stunde gemacht hat! Zeigt, dass es möglich ist, auch mit unserer super komplizierten GA-Linie über 5.000 Autos pro Woche zu erreichen. Tut mir leid, dass ihr an diesem schrecklichen Ding arbeiten müsst! Wir arbeiten daran, sie so schnell wie möglich zu verbessern.
Tesla plant für den 26. bis zum 31. Mai einen sechstägigen Produktionsstopp, um die Montagelinie zu verbessern. Musk hat seine Mitarbeiter darum gebeten, sollten sie ihn an der Produktionsstraße antreffen, ihn gegebenenfalls anzuhalten und anzusprechen, falls sie Vorschläge zur Verbesserung haben oder irgendwelche Bedenken.
By Chad Berndt Posted on May 25, 2018 Reddit Tweet Share Share Email Comments Electric flight may not be as far away as we once thought. In the next decade, aircraft are set to see dramatic changes as companies both large and small work to bring fully electric and hybrid flight to market. Airlines, manufacturers, […]
By Simon Alvarez Posted on May 25, 2018 Reddit Tweet Share Share Email Comments In a recent episode of Consumer Reports’ Talking Cars, Auto Test Director Jake Fisher recounted a conversation he had with Tesla CEO Elon Musk following the release of CR’s test results for the Model 3. While the magazine stated that there […]
By evannex.com Posted on May 25, 2018 Reddit Tweet Share Share Email Comments Tesla took an early lead in the race to develop vehicle autonomy, and its Autopilot system remains the state of the art. However, the technology is advancing more slowly than the company predicted – Elon Musk promised a coast-to-coast driverless demo run […]
By Simon Alvarez Posted on May 25, 2018 Reddit Tweet Share Share Email Comments A Tesla gallery in Shanghai has managed to sell out its entire Model X 75D inventory in 24 hours, after the Customs Tariff Commission under China’s cabinet announced that it would reduce car import duties from 20-25% to just 15% starting […]
By Eric Ralph Posted on May 24, 2018 Reddit Tweet Share Share Email Comments SpaceX appears to have successfully retrieved both halves of a Falcon 9 payload fairing intact, despite failing to catch them with recovery vessel Mr Steven. Near the end of the company’s Iridium-6/GRACE-FO launch webcast, SpaceX engineer John Insprucker said that Falcon 9’s […]
Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, wird Tesla in China die Preise für alle Modellvarianten der Fahrzeugmodelle Model S und Model X senken. Grund dafür ist die angekündigte Senkung der Importzölle für Automobile von bisher 25 auf 15 Prozent des Kaufpreises. Laut einem in Peking ansässigen Vertriebsmitarbeiter von Tesla sollen die Preise um etwas mehr als sechs Prozent gesenkt werden.
Obwohl die Änderung erst am 1. Juli in Kraft tritt, unterliege laut Tesla jedes seiner in China verkauften Autos ab sofort den Preisänderungen. Beim Tesla Model X können das bis zu 14.000 US-Dollar Ersparnis sein. Nichtsdestotrotz kostet das Topmodell, Model X P100D, mit einem reduzierten Verkaufspreis von 1,3 Millionen Yuan (203.830 US-Dollar) weiterhin deutlich mehr, als in den USA (140.000 US-Dollar).
Reuters vermutet, dass Tesla die Preise in Zukunft weiter senken könnte, um so mit ansässigen Herstellern von Elektroautos konkurrieren zu können. Diese wiederum würden sich ebenfalls gezwungen füllen, die Preise zu senken, damit sie bessere Angebote als ausländische Hersteller machen können. Diese Preisanpassungen würden zu erschwinglicheren Elektroautos führen.
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