Audi macht aggressiv Werbung für e-tron bei Tesla-Besitzern

Die Volkswagen-Tochter Audi bietet mit dem e-tron ein Elektroauto an, das man als Konkurrenz für die Fahrzeuge von Tesla betrachten könnte. Über die Verkaufszahlen ist bislang nichts bekannt, doch offenbar versucht das Unternehmen gezielt, Tesla-Fahrer von einem Wechsel zum e-tron zu überzeugen: Laut Berichten in Online-Medien wird diesen in Deutschland angeboten, einige Tage einen e-tron zur Probe zu fahren.

Außerdem hat Audi vor dem Tesla-Store in Stuttgart Flächen gemietet, um seinen Elektro-SUV dort auszustellen. Dies berichtet der Nutzer „Provotroll1“, der ein Foto davon auf Twitter veröffentlichte. Darauf ist ein Audi-Stand in unmittelbarer Nähe des Tesla-Store zu sehen, einige Passanten zeigen Interesse daran.

Anfang des Jahres hatte es eine ähnliche Audi-Aktion an deutschen Supercharger-Standorten von Tesla gegeben, bei der sogar eine Ladestation blockiert worden sein soll. Ein Bild von einem e-tron, der vor einer Supercharger-Säule steht, wurde vom Nutzer „ceo_plus_ch“ auf Twitter eingestellt; er weist allerdings darauf hin, dass die Quelle des Fotos unbekannt sei. Außerdem sind neben der vom Audi blockierten Ladesäule mehrere andere frei.

Aktuell berichtet zudem der Nutzer „Alex“ auf Twitter, dass Audi gezielt Besitzer von Tesla-Fahrzeugen anruft. Diesen Personen soll das Unternehmen einen e-tron für zwei Tage inklusive 1000 Kilometern anbieten. Außerdem würden sie gefragt, ob ein Fotograf zu ihnen geschickt werden darf und ob sie sich zu ihrem Eindruck vom e-tron äußern würden. Dem Beitrag ist allerdings nicht zu entnehmen, auf welche Weise Audi an die Telefonnummern von Tesla-Besitzern gekommen ist.

Wenn die Angaben stimmen, dürfte Audi eine Marketing-Aktion planen, in der davon berichtet wird, wie gut der e-tron bei Tesla-Fahrern ankommt – im Zweifelsfall dürfte es möglich sein, hier selektiv nur positive Äußerungen zu berücksichtigen. In bisherigen Tests wurde bemängelt, dass die Reichweite des e-tron deutlich geringer ist als bei den Autos von Tesla. Positive Berichte gibt es über die geringe Lautstärke im Innenraum und die gute Verarbeitung des deutschen Produkts.

Teilen:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sechzehn − 5 =